Regionales Kultur Programm NRW

Landesregierung stellt 6,3 Millionen Euro Fördergelder für kulturelle Projekte bereit

Fast 300 Kulturschaffende aus NRW folgten der Einladung von NRW-Kulturministerin Ina Brandes zur Kulturkonferenz 2023 nach Düsseldorf. In diversen Workshops wurde diskutiert, es wurden Ideen ausgetauscht und Vorgehensweisen für die Kultur gemeinsam entwickelt.

Als Mitglied im Landtagsausschuss für Kultur & Medien habe ich an einem Workshop teilgenommen, der sich mit der Kulturförderung im ländlichen Raum beschäftigte. Neben Sponsoring und Kulturangeboten für junge Menschen ging es u. a. auch um die direkte, finanzielle Förderung des Landes für kulturelle Projekte im ländlichen Raum.

Zuspruch und Lob erfuhr das „Regionale Kultur Programm“. Mit 6,3 Millionen Euro fördert das Land in 2023 „besondere kulturelle Highlights“, u. a. auch das KunstFest Passagen in meiner Heimatstadt. Ich bin mir sicher, dass es auch in meinem Wahlkreis viele weitere Kulturgenüsse gibt, die es absolut wert sind, zukünftig ebenfalls unterstützt zu werden!

You are currently viewing Regionales Kultur Programm NRW