Matthias Eggers als Gast bei Ministerpräsidentenwahl in Düsseldorf

Heimischer CDU-Landtagskandidat begrüßt Wahl von Hendrik Wüst

Der heimische CDU-Landtagskandidat Matthias Eggers begrüßt die Wahl von Hendrik Wüst zum Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalens. „NRW bekommt mit Hendrik Wüst einen jungen, aber politisch trotzdem erfahrenen Ministerpräsidenten“, sagt Matthias Eggers, der als Gast an der Wahl von Hendrik Wüst im Düsseldorfer Landtag teilgenommen hat. Für Matthias Eggers ist es ein wichtiges Signal, dass der neue Ministerpräsident junger Familienvater ist. „Als Vater einer erst wenige Monate alten Tochter hat Hendrik Wüst den Anspruch, das Land für zukünftige Generationen zu gestalten und unterstreicht als junger Familienvater dieses Handeln glaubwürdig“, findet Matthias Eggers, der den neuen Ministerpräsidenten bereits seit vielen Jahren aus der gemeinsamen Zeit in der Jungen Union kennt. Die CDU stellt somit mit Hendrik Wüst sowie Tobias Hans (Saarland), Michael Kretschmer (Sachsen) und Daniel Günther (Schleswig-Holstein) die vier jüngsten Ministerpräsidenten der Republik. „Sie sind eine neue Generation in der CDU. Wir erneuern uns somit personell und mit jungen, frischen Ideen auch inhaltlich“, ist Matthias Eggers sicher, der sich um das Landtagsmandat in den Städten Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg bewirbt.

In einem kurzen Gespräch konnte der heimische CDU-Landtagskandidat am Rande eines Empfangs des Landtagspräsidenten dem neuen NRW-Ministerpräsidenten auch persönlich gratulieren. Optimistisch blickt er nun auf die Landtagswahl im Mai kommenden Jahres. „Ich finde es sehr gut, dass die CDU NRW jetzt mit Hendrik Wüst an der Spitze eine Kampagne gestartet hat, die das Zuhören und den Meinungsaustausch in den Fokus stellt“, sagt Eggers. Unter dem Motto „Du zählst“ ruft die CDU zum Dialog auf. „Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten im ganzen Land Veranstaltungen anbieten und den Dialog mit den Menschen suchen. Für uns Kandidaten ist es wichtig, aus erster Hand zu erfahren, was die Menschen in NRW bewegt“, sagt Eggers, der bereits jetzt zu vielen Terminen und Begegnungen im Landtagswahlkreis unterwegs ist und das direkte Gespräch sucht. Über die Plattform https://meinungskompass.cdu-nrw.de wird auch ein digitaler Meinungsaustausch angeboten.

Foto: CDU-Landtagskandidat Matthias Eggers gratuliert Ministerpräsident Hendrik Wüst

You are currently viewing Matthias Eggers als Gast bei Ministerpräsidentenwahl in Düsseldorf