Im Dialog mit den Walburgisschulen

Auch NRW-Ersatzschulen sollen Energiehilfen erhalten.

Vor einigen Wochen war ich zu Besuch an den Walburgisschulen in Menden. Ein besonderer Besuch für mich, schließlich bin ich selbst am Walburgisgymnasium zur Schule gegangen.

Die Verantwortlichen schilderten mir im Gespräch die großen Herausforderungen durch gestiegene Energiepreise, die auch besonders den Ersatzschulen in privater Trägerschaft zu schaffen machen. Ich freue mich sehr, dass die NRW-Landesregierung im Rahmen des 3-Säulen-Modells 75 Millionen Euro als Unterstützung für die Ersatzschulen bereitstellt. Denn Ersatzschulen leisten einen substantiellen und unverzichtbaren Beitrag zur schulischen Versorgung. Durch den Ausgleich von Mehrkosten werden Schulschließungen und Insolvenzen vermieden.

You are currently viewing Im Dialog mit den Walburgisschulen