Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Benefizveranstaltung im Sauerlandpark.

Das furchtbare Erdbeben im Osten der Türkei und in Syrien hat zehntausenden Menschen das Leben gekostet. Hunderttausende Menschen haben ihr Heim und ihr Eigentum verloren. Das Schicksal der Opfer bewegt auch die Menschen im Märkischen Kreis. Viele türkisch- und syrischstämmige Mitbürgerinnen und Mitbürger haben Angehörige verloren.

In den letzten Wochen wurde schon eine Vielzahl an Hilfsangeboten organisiert. Am 4. und 5. März fand eine große Benefizveranstaltung – organisiert durch die türkisch-islamischen Gemeinden im MK – im Sauerlandpark in Hemer statt. Gerne habe auch ich mit einigen Bürgermeistern aus dem MK und den Kolleginnen und Kollegen aus dem Landtag und Bundestag, u. a. Paul Ziemiak und Thorsten Schick teilgenommen.

Kulinarisch sind wir bestens verwöhnt worden. Ich wünsche den Veranstaltern viel Erfolg und eine möglichst große Spendensumme.

You are currently viewing Hilfsaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien