„Das Zentrum“ ist wieder geöffnet!

Am vergangenen Samstag konnte nach einer über eineinhalbjähringen Renovierungsphase endlich „Das Zentrum – Unser Haus der Zukunft“ in der Mendener Innenstadt wieder eröffnet werden.

Dank des Städtebauprogrammes „Soziale Integration im Quartier NRW 2019“, das von Bund und Land gefördert wird und aus dem die Stadt Menden 1.439.000 € bewilligt bekommen hatte, konnte dieser Umbau vollzogen werden. Das historische Gebäude am Kirchplatz steht nun Kindern und Jugendlichen wieder für vielfältige Aktivitäten zur Verfügung – vom Fitnessraum, einer acht Meter Kletterwand bis hin zu einem Chill-Bereich ist für jede und jeden das Passende dabei.

Gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem Deutschen Bundestag, Paul Ziemiak, sowie Mitgliedern der CDU Fraktion Menden nahm ich an der Einweihung teil.

You are currently viewing „Das Zentrum“ ist wieder geöffnet!