NRW startet Digitalisierungsoffensive für den Breitensport

30 Mio. Euro für gemeinnützige Sportvereine in NRW.

Insgesamt 30 Millionen Euro aus einem Förderprogramm der EU stehen für die Sportverbände und Vereine in NRW zur Verfügung. 500.000 Euro werden davon in den Märkischen Kreis fließen.

Diese Mittel können beispielsweise für die Anschaffung von Laptops, Tablets, digitale Smartboards oder Videokonferenzsysteme und auch energetisch nachhaltige digitale Steuerungstechnik für Sporthallen verwendet werden.

Sportvereine können zwischen dem 01. Februar und dem 31. März 2023 ihre Anträge an ihren zuständigen Kreis- bzw. Stadtsportbund stellen. Der Durchführungszeitraum endet am 30. September 2023.

Ich freue mich sehr über diese Unterstützung für unsere Sportvereine und wünsche mir, dass möglichst viele Vereine aus Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg von diesem Angebot Gebrauch machen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne mein Wahlkreisbüro oder schauen hier:
https://www.efre.nrw.de/…/digitalisierung…

You are currently viewing NRW startet Digitalisierungsoffensive für den Breitensport