Närrische Ratssitzung 2023

Antrittsrede als Gockel.

Am Rosenmontag fand nach drei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder die traditionelle Närrische Ratssitzung der MKG Kornblumenblau e. V. statt und ich durfte als diesjähriger Gockel in die Bütt steigen. In der außergewöhnlichen Atmosphäre des Alten Ratssaales hatte ich die Möglichkeit, die heimische Politik karnevalistisch kommentieren zu dürfen. 

Eingeleitet wurde der Eintritt ins „neue Amt“ durch eine großartige Laudatio, gehalten von Thomas Hagemann als Ritter Goswin, der pointiert und witzig auf mein Leben und die Politik einging. Meine „Gockelrede“ könnt ihr hier gerne nachlesen.

Im kommenden Jahr darf ich dann die Laudatio auf meinen Nachfolger halten. Ich freue mich schon.

You are currently viewing Närrische Ratssitzung 2023
v. l.: Michael Fringes, Matthias Eggers MdL, Jörg Spiekermann