Medien-Staatsvertrag

WDR-Intendant Tom Buhrow zu Gast im Ausschuss für Kultur und Medien.

„Gesetz zur Zustimmung zum Dritten Staatsvertrag zur Änderung medienrechtlicher Staatsverträge (Dritter Medienänderungsstaatsvertrag)“. Unter diesem nicht ganz einfachen Titel stand eine Anhörung im Ausschuss für Kultur & Medien an.

Anhörungen dienen dazu, bei Anträgen und Gesetzesinitiativen Experten zu Wort kommen zu lassen. Die benannten Experten nehmen Stellung und können anschließend durch die Abgeordneten befragt werden.

Zum Medienstaatsvertrag wurde jetzt mit WDR-Intendant Tom Buhrow eine der bekanntesten Medienpersönlichkeiten des Landes als Sachverständiger angehört. Buhrow nahm nicht nur Stellung zum Medienstaatsvertrag, sondern gab auch einen interessanten Einblick in den laufenden Reform- und Weiterentwicklungsprozess des WDR.

Gemeinsam mit unserer medienpolitischen Sprecherin Andrea Stullich habe ich für die CDU-Landtagsfraktion NRW an der Anhörung teilgenommen.

Foto: v. l. Andrea Stullich, Tom Buhrow, Matthias Eggers MdL

You are currently viewing Medien-Staatsvertrag