Land NRW fördert Padel-Court mit 65.000 Euro

Programm „Moderne Sportstätte“ ermöglicht neue Trendsportart beim VfL Platte Heide.

Nach etwa einjähriger Bauzeit konnte der VfL Platte Heide im Rahmen der Saisoneröffnung seinen hochmodernen Padel-Court vorstellen.

Möglich geworden ist dies durch das Programm „Moderne Sportstätte“ des Landes NRW, aus dem der Verein Gelder in Höhe von rund 65.000 Euro erhalten hat. Mit diesem Förderprogramm wurden Sportvereine unterstützt, die ihre Sportstätten modernisieren oder sanieren bzw. neu- oder umbauen wollten. Insgesamt hatte das Land NRW 300 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Es ist toll, was der Verein hier auf die Beine gestellt hat! Mit dem Padel-Tennis hat der VfL etwas ganz Neues und sehr Gefragtes nach Menden geholt, das in der gesamten Umgebung seinesgleichen sucht und sicher großen Anklang finden wird.

Ich wünsche dem verein viel Erfolg!

You are currently viewing Land NRW fördert Padel-Court mit 65.000 Euro