Jubiläum der Kreisjägerschaft im Märkischen Kreis

Festakt in der Balver Höhle.

Ihr 75-jähriges Bestehen konnte die Kreisjägerschaft im Märkischen Kreis am 17. September feiern. Gerne habe auch ich gemeinsam mit rund 200 Gästen am Festakt in der Balver Höhle teilgenommen.

Die Kreisjägerschaft mit ihrer Vorsitzenden Maria Watermann leistet einen wichtigen Beitrag im Natur- und Umweltschutz, beginnend mit der „Rollenden Waldschule“, die Kindern und auch Erwachsenen die Natur näher bringt, über die Pflege und Regulierung des Wildbestandes bis hin zur Rettung von Rehkitzen vor der Bemähung von Feldern.

Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der feierlich vom Jagdhornbläserkorps Märkischer Kreis untermalt wurde, hielt Hans-Jürgen Thies, CDU-Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Soest und Vizepräsident des Landesjagdverbandes NRW, die Festrede, Landrat Marco Voge und Balves Bürgermeister Hubertus Mühling sprachen Grußworte. Das interessante Rahmenprogramm für Groß und Klein rundete den Tag ab.

Ich danke den Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung!

You are currently viewing Jubiläum der Kreisjägerschaft im Märkischen Kreis