Diese Woche im Landtag: Erste Plenarrede gehalten

Eine spannende Plenarwoche liegt hinter mir. Wir haben einige wichtige Entscheidungen getroffen – u.a. den Nachtragshaushalt eingebracht.

Mein persönliches Highlight ist natürlich die erste Plenarrede gewesen. Meine erste Rede als Landtagsabgeordneter vor dem Plenum – ein beeindruckender und aufregender Moment, den ich nie vergessen werde. Als Redner der Fraktion durfte ich Stellung zu einem Schutzschirm für kommunale Stadtwerke beziehen.

Themen der Woche:

  • Mehr Bildung, Sicherheit und Klimaschutz: Nachtragshaushalt eingebracht
  • Ehrenamt und Klimaschutz mit Umwelt-Schecks fördern
  • Unseren Wald schützen, indem wir unsere Waldbauern unterstützen
  • Volkshochschulen von der Umsatzsteuer befreien, Teilhabe durch Weiterbildung gewährleisten
  • Für unsere Kleinsten: Das Kita-Helfer-Programm wird fortgesetzt
You are currently viewing Diese Woche im Landtag: Erste Plenarrede gehalten