Fristverlängerung „ZukunftBrauchtum“

Gute Nachrichten für die Brauchtumsvereine in NRW:

Die Landesregierung hat die Antragsfrist für das Sonderprogramm „ZukunftBrauchtum“ bis zum 30. November verlängert. Vereine, die coronabedingt zwischen dem 01. November 2021 und dem 31. Mai 2022 ihre Veranstaltungen absagen mussten, haben nun zwei Monate länger Zeit, eine finanzielle Unterstützung zu beantragen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Vereine vor dem 01. Januar 2022 vertragliche Bindungen eingegangen sind.

Als Mitglied des Landtagsausschusses für Heimat und Kommunales freue ich mich sehr über diese finanzielle Unterstützung für die Ehrenamtler. Durchschnittlich wurden bisher rund 3.600,00 Euro pro Verein ausgezahlt. Die Antragsstellung ist unter www.zukunft-brauchtum.nrw möglich. Wenn Vereine Unterstützung bei der Antragsstellung benötigen, können sie sich gerne an mich wenden.

You are currently viewing Fristverlängerung „ZukunftBrauchtum“