Endlich wieder Bundesparteitag in Präsenz

Die CDU ist wieder da.

An den beiden vergangenen Tagen fand der erste Bundesparteitag in Präsenz seit 2019 statt. Ich habe in Hannover eine gut aufgestellte CDU mit einem kämpferischen Friedrich Merz erlebt. Die Kernbotschaft dieses Parteitages lautet: Die CDU ist nach der schmerzlichen Bundestagswahl wieder da und bereit, Verantwortung für die Menschen zu übernehmen. Wichtige Beschlüsse wurden getroffen – für das Land und auch für die Parteiorganisation. Man muss kein Freund von Quoten sein und auch ich kann die Argumente der insbesondere jungen Frauen gegen die Quote verstehen. Die nun getroffene Entscheidung zur Frauenquote kann aber auch eine Chance sein, die CDU attraktiver für weibliche Mitglieder zu gestalten. Nun müssen wir alle diese Chance nutzen und umsetzen!

You are currently viewing Endlich wieder Bundesparteitag in Präsenz