Dieser Tag hatte schon etwas von „Erster Schultag“

Aufgeregt wie ein Schüler am ersten Schultag bin ich nach Düsseldorf gefahren.

Am 17. Mai hat sich die CDU-Landtagsfraktion NRW für die 18. Wahlperiode konstituiert – und ich durfte als direktgewählter Abgeordneter für den Märkischen Kreis II dabei sein. Es ist schon ein wahnsinniges Privileg, als Landtagsabgeordneter für die Menschen in meinem Wahlkreis und in ganz NRW arbeiten zu dürfen. Neben einigen bekannten Gesichtern habe ich auch viele neue Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und werde mein Bestes geben. Mit Thorsten Schick haben Ralf Schwarzkopf und ich als Neulinge einen erfahrenen Kollegen an unserer Seite, der uns den Einstieg in die neuen Aufgaben sicherlich leichter machen wird. Schön, dass auch mein Vorgänger, unser Landrat Marco Voge, an diesem Tag im Landtag vorbeigeschaut hat. 

You are currently viewing Dieser Tag hatte schon etwas von „Erster Schultag“