Viel Lob für die Kulturpolitik im Land

Am Freitagvormittag stand für mich als neuen Landtagsabgeordneten wieder eine Premiere an.

Als Vertreter der CDU-Landtagsfraktion NRW und Mitglied des Landtagsausschusses für Kultur und Medien durfte ich an der Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Musikschulen in NRW teilnehmen. Die Interessenvertretung der öffentlichen Musikschulen hatte in das Anneliese-Brost-Musikforum Ruhr nach Bochum geladen. Im Mittelpunkt der Diskussionen stand die weitere Qualitätsverbesserung und der Fachkräftemangel im Musikschulwesen. Es gab viel Lob für die Kulturpolitik der NRW-Zukunftskoalition. Die Verantwortlichen begrüßen die im Koalitionsvertrag angekündigten Budgetsteigerungen und freuen sich über den hohen Stellenwert der musikalischen Bildung. Innerhalb der Legislaturperiode wollen wir den Etat um 50 Prozent steigern!

Ich bin gespannt auf den weiteren Austausch mit dem Verband ̶ kürzlich war der Verbandsvorstand bereits zu einem Gespräch mit den Kulturpolitikern der Fraktion im Landtag zu Gast.

You are currently viewing Viel Lob für die Kulturpolitik im Land