Meine erste richtige Plenarwoche im Landtag

An drei Plenartagen und in mehreren Fraktionssitzungen haben wir wichtige Entscheidungen für die 18. Wahlperiode getroffen.

Wir haben Hendrik Wüst zum Ministerpräsidenten des ersten schwarz-grünen Kabinetts in NRW gewählt und die Ministerriege wurde im Landtag vereidigt. Ich freue mich sehr, dass Ina Scharrenbach als Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitales ihre wertvolle Arbeit für die Regionen fortsetzen kann. Ich selbst werde als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kommunales und Heimat auch meinen Beitrag leisten. Mein Wahlkreisnachbar und CDU-Kreisvorsitzender Thorsten Schick führt jetzt die CDU-Landtagsfraktion NRW – ein starkes Signal für unsere südwestfälische Region. Nun beginnt die sitzungsfreie Sommerzeit und in wenigen Wochen starten wir dann richtig durch!

Foto: v. l. Ralf Schwarzkopf MdL, Thorsten Schick MdL und Matthias Eggers MdL

You are currently viewing Meine erste richtige Plenarwoche im Landtag