Ein besonderer Ort der Begegnung.
Anlässlich des 100-jährigen Schuljubiläums unternahmen die Mendener Walburgisschulen 2019 eine gemeinsame Reise nach Rom. In der ewigen Stadt am Tiber begeisterte die Gymnasiasten und Realschüler besonders das weltberühmte Amphitheater Colosseum, aber auch eine ähnliche Anlage in ihrem Ferienpark. Hier trafen sich die Schülerinnen und Schüler während des Rom-Aufenthaltes gern am Abend.
Wieder zurück, entstand die Idee, im Schul-Park auf dem Gelände der Walburgisschulen ein eigenes Amphitheater zu errichten. Es soll ein neuer Ort für Schule, Kultur und Event unter freiem Himmel entstehen.
Fördermittel möchten die Planer aus dem LEADER-Programm bekommen, benötigen aber auch Spender und Sponsoren zur Realisierung dieses besonderen Projekts. Ich habe gerne als heimischer Landtagsabgeordneter und ehemaliger Walburgis-Schüler die Schirmherrschaft für diese großartige Idee übernommen und werde bei der Sponsorenakquise unterstützen. Interessenten können sich das Projekt bereits jetzt im Mansfeld-Bau in der Mendener Innenstadt und schon bald über weitere digitale Wege anschauen.
Möchtet ihr die Walburgisschüler unterstützen? Dann sprecht mich einfach an! Helft dabei mit, einen ganz besonderen Veranstaltungsort für Menden, der selbstverständlich auch über die Schulgemeinschaft hinaus der Öffentlichkeit zugänglich sein wird, zu schaffen.
Mehr dazu: https://walburgisgymnasium.smmp.de/schulleben-2/projekte/amphitheater