Neueröffnung des Huckenohl-Stadions

Sportanlage nach Sanierung eingeweiht.

Das Huckenohlstadion am Oesberner Weg in Menden zählt zu den schönsten Stadien des Sauerlandes – eingerahmt in grünes Umfeld, gelegen am Waldrand. Als Schüler absolvierte ich hier die Bundesjugendspiele und durfte auch als E-Jugend-Fußballer auf dem Rasen stehen.

In den letzten zwei Jahren wurde diese Perle umfangreich saniert. Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak sowie Vertretern der heimischen Politik CDU Menden sowie den Verantwortlichen der Stadtverwaltung und Vertretern der beteiligten Planer und Unternehmen wurde das Stadion nun wiedereröffnet.

Die Modernisierung wurde mit 3,255 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm „Sanierung Kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gefördert. Die Besucher des Huckenohlstadions können die Verbesserungen an vielen Stellen erkennen. Die Zuschauertribüne bietet 800 Sitzplätze, davon 400 überdacht, und ein neu gestalteter Flutlichtmast sorgt für ungestörte Sicht.

Im sanierten Gebäude gibt es einen Fitness- und Kraftraum. Im Außenbereich ein Trainingsgelände für Wurfdisziplinen. Zudem wurden Freizeitsportflächen und eine Bouleanlage geschaffen, die auch vereinslosen Sportlern frei zugänglich sind.

You are currently viewing Neueröffnung des Huckenohl-Stadions
Paul Ziemiak MdB und Matthias Eggers MdL mit den Sportausschussmitgliedern der CDU Menden